Mein Warenkorb

Warum wir?

(der richtige Partner für dein Projekt sind)

Ein starker Partner an deiner Seite, legt den Grundstein für den späteren Erfolg deines Projektes. Als solcher verstehen wir von Koredesign uns, wenn es darum geht, dich vor, während und sogar nach erstmaliger Fertigstellung des Projektes zu betreuen. Was uns auszeichnet? Die gebündelte fachliche Expertise und Erfahrung unserer kreativen sowie technisch versierten Köpfe – gepaart mit einer gehörigen Portion Motivation.

Messbarer Erfolg und Kommunikation auf Augenhöhe – bei uns keine leeren Worthülsen!

Seien wir ehrlich: Agenturen gibt es da draußen reichlich. Was also hebt uns von Koredesign vom Rest ab und sorgt zeitgleich dafür, dass wir dir in allen Projektphasen ein zuverlässiger, starker Partner sein können? An dieser Stelle möchten wir uns vorab entschuldigen, wenn der folgende Teil so klingt, als würden wir uns mit symbolischen Lorbeeren überschütten. Für dich ist es aber wichtig zu wissen, was wir eigentlich machen und welche Punkte uns auszeichnen – ein wenig Stolz auf die eigenen Leistungen, ist schließlich sowieso nicht verkehrt.

Unter dem Dach von Koredesign findet ein Ensemble zertifizierter, qualifizierter und erfahrener Partner zusammen. Echte Spezialisten auf ihrem Gebiet, die ihr fachliches Know-how sowohl inner- als auch außerhalb der Landesgrenzen bereits in die Realität umsetzen – und so den Grundstein für spektakuläre Kampagnen, starke Auftritte in der digitalen Landschaft und Webseiten mit dem besonderen Etwas legten.

Bei Koredesign findest du:

  • Serveradministratoren inklusive Zertifizierungen und Qualifikationen
  • Softwareingenieure mit Vision
  • QA-Engineers
  • DevOps
  • Designer und Grafiker
  • Social Media Manager
  • Projektmanager, die selbst bei umfangreichen Projekten den Überblick behalten

Damit avancieren wir zur ersten Adresse für alle kleinen und mittelständischen Unternehmen, die in den jeweiligen Bereichen keine Inhouse-Abteilung unterhalten, zugleich aber keinerlei qualitative Abstriche bei der Umsetzung ihrer Ideen und Projekte in Kauf nehmen möchten. Von eben dieser ersten Idee, über die Umsetzung bis hin zur späteren Optimierung, schätzen wir die Kommunikation mit unseren Kunden auf Augenhöhe. Wir verstehen uns nicht nur als ausführende Hand, Ideengeber oder digitaler Wegweiser, sondern als Partner, mit dem gemeinsam Hürden umgangen, neue Höhen erklommen und Erfolge forciert werden.

Unsere Stärken und Kompetenzen sind deine Vorteile

Aufgrund unserer Aufstellung als All-Around-Partner, sind wir in jeder Projektphase in der Lage, die jeweilige Aufgabe in die Hand eines erfahrenen und fachlich optimal aufgestellten Experten zu legen – direkt unter unserem eigenen Dach, ohne lange Umwege quer durch die Kreativlandschaft. Die Leistungen, die wir von Koredesign unseren Kunden anbieten, spiegeln das wider.

Koredesign Schnittstellenoptimierung API schnelle Daten

Du wünschst dir für dein Projekt eine “schlüsselfertige Übergabe”, bei der alles erstellt, konfiguriert und für die spätere Nutzung bereit ist? Gar kein Problem! Im Bereich Hosting bieten wir dir beispielsweise ein “Rundum-Sorglos-Paket” an, bei dem eben diese schlüsselfertige Übergabe realisiert wird. Deine Webseite wurde dann mit all ihren Facetten und Features komplett bei einem unserer Hosting-Partner eingerichtet, E-Mail-Postfächer und Konten sind angelegt und verbundene Domains geschaltet. Was dann noch fehlt? Nur der Startschuss! Selbstverständlich sorgen wir uns im Zuge dessen auch um die Konfiguration und Implementation gültiger SSL-Zertifikate oder um das regelmäßige Backup deiner Seite.

Du wünschst dir für dein Projekt eine “schlüsselfertige Übergabe”, bei der alles erstellt, konfiguriert und für die spätere Nutzung bereit ist? Gar kein Problem! Im Bereich Hosting bieten wir dir beispielsweise ein “Rundum-Sorglos-Paket” an, bei dem eben diese schlüsselfertige Übergabe realisiert wird. Deine Webseite wurde dann mit all ihren Facetten und Features komplett bei einem unserer Hosting-Partner eingerichtet, E-Mail-Postfächer und Konten sind angelegt und verbundene Domains geschaltet. Was dann noch fehlt? Nur der Startschuss! Selbstverständlich sorgen wir uns im Zuge dessen auch um die Konfiguration und Implementation gültiger SSL-Zertifikate oder um das regelmäßige Backup deiner Seite.

Maler, Musiker, Bilderhauer

Währenddessen lassen unsere kreativen Köpfe eben diese qualmen, um dir einen starken und vielseitigen Marketing-Mix zusammenzustellen, der alle Möglichkeiten in der digitalen Welt ausschöpft – erfolgsorientiert, analytisch optimiert und mit ganz vielen schönen, aufregenden Ideen. Damit die Webseite für deine Besucher, Interessenten und Kunden kein Buch mit sieben Siegeln ist, kümmern sich QA-Engineers und UI-Experten um eine kontinuierlich exzellente Usability, die die Designelemente und kreativen Inhalte sowie Marketing-Tools geschickt miteinander vereint. So laufen viele kleine und große Zahnräder zusammen, die der Projektmanager, zugleich dein erster Ansprechpartner, in ein perfektes Zusammenspiel miteinander bringt.

Keine Kompromisse oder abgespeckte Leistungen! Bei uns erhältst du den All-Around-Service!

Wenn du dich nun fragst, was Koredesign für dich tun kann, so wollen wir diese Frage nicht lange unbeantwortet lassen. Eine vollständige Übersicht aller Leistungen und Aufgaben, die unser zertifiziertes und qualifiziertes Team für dich und dein Projekt übernimmt, würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Dennoch möchten wir dir eine Übersicht über die großen Eckpfeiler im Hause Koredesign geben:

  • Wir erstellen Webseiten, die gut ankommen, beispielsweise für Unternehmen, Vereine, Künstler oder Privatleute.
     Die Webseiten können mit allerlei praktischen Features ausgestattet werden, von kompletten SaaS-Lösungen, über Shops bis hin zu Podcasts oder Blogs.
  • Wir kümmern uns um das komplette Marketing, sei es in Form von attraktiven, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Inhalten oder aber über Anzeigenschaltung (Retargeting), Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Social Media Marketing.
  • Wir bieten dir eine Reihe von Audits an, mit denen du den IST-Zustand deines bereits existenten Projektes auf den Prüfstand stellst. Die Erkenntnisse daraus helfen dir dabei, neue Erfolge zu forcieren. Alle Verbesserungsmaßnahmen können wir für dich umsetzen.
  • Wir sorgen uns darum, dass im Hintergrund alles einwandfrei läuft. Angefangen bei kurzen Ladezeiten, bis hin zu einer optimalen Erreichbarkeit und einem aufgeräumten, erweiterbaren sowie sicheren Backend.

Ein wichtiger Punkt für dich ist, dass du alle diese Leistungen sowohl separat als auch als einheitliches, aufeinander abgestimmtes Konzept mitsamt seiner Durchführung beziehen kannst. Dadurch bleibt dir ein Höchstmaß an Flexibilität erhalten. Du wünschst dir ein komplett realisiertes Projekt, mitsamt allen technischen Einzelheiten, kreativer Inhalte, ansprechender Designs und implementierter Features? Machen wir gerne für dich! Vielleicht möchtest du aber nur wissen, wie dein Projekt hinsichtlich seiner Sicherheit oder DSGVO-Compliance aufgestellt ist? Keine Sorge, dann führen wir gern die jeweiligen Audits für dich durch – und im Anschluss, wenn du das willst, alle notwendigen Optimierungen und Verbesserungen.

Kreativität und Expertise fängt bei uns unter dem eigenen Dach an

Zu unserem Team haben wir bereits einige Worte verloren. Gern möchten wir dir aufzeigen, wie sich unsere Philosophie aufbaut und wie wir selbst den Unternehmensalltag zum Vorteil unserer Kunden gestalten. Wir verstehen uns als Visionär mit Verantwortung. Was das heißt? Wir behalten für dich die neuesten Trends und Technologien konsequent im Auge, integrieren beides aber nicht kopf- oder planlos. Stattdessen schauen wir, was tatsächlich innovativ und disruptiv ist, sich zugleich aber anstandslos in der Praxis bewährt hat. Dafür nutzen wir auch eigene Testreihen.

Sinn und Zweck davon ist es, dir stets die bestmöglichen Lösungen anzubieten – die nicht nur Luftschlösser in der Theorie sind, sondern in der Praxis tatsächlich in konkreten Vorteilen resultieren. So bleibt dein Projekt immer auf dem neuesten Stand und positioniert sich an der Speerspitze des digitalen Fortschritts, ohne unnötige Risiken einzugehen. Ein Bespiel? Finden wir eine disruptive Technologie, die die Systemlast nachhaltig reduziert, implementieren wir diese mit größter Sorgfalt. Dadurch wird deine Seite nicht nur schneller, auch der laufende Energieverbrauch reduziert sich – was ökonomische wie ökologische Vorteile mit sich bringt.

So tüfteln und testen wir ständig, welche Neuheiten wirklich Potential versprechen und sich bewiesen haben, bevor wir sie dann in das Projekt integrieren. Koredesign ist damit dein Partner an vorderster Front, auf den du in allen Projektphasen “bauen” kannst – sogar dann, wenn du einen kompletten Relaunch planst.

Und unsere Werte?

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit, Vision und Transparenz.

Bei Koredesign setzen wir auf den Einsatz von 100 % erneuerbaren Energien, auch das Wohl unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Unsere innovative “4+1-Woche” garantiert unserem Team einen Tag in der Woche zur persönlichen Weiterbildung. Damit stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und gewährleisten, dass unsere Spezialisten dauerhaft solche bleiben. Das Ergebnis ist eine optimale Ergänzung zueinander. Jeder von uns kennt sich auf einzelnen Fachgebieten besonders gut aus und münzt dieses Know-how (ebenso wie die Erfahrung) zu deinem Vorteil um.

Natürlich wissen wir, dass man sich davon am besten selbst überzeugt. Das ist gar kein Problem!

Auf unserer Seite findest du einen umfassenden Überblick über alle unsere einzelnen Leistungen und die jeweiligen Themenbereiche, die Koredesign als Partner für dich abdeckt. Da kannst du bereits stöbern und dich inspirieren lassen, ebenso erhältst du einen guten Eindruck, wie vielseitig wir in der Praxis agieren. Wenn du vielleicht ein eigenes Projekt im Kopf, aber noch nicht realisiert hast, kann dir unser automatisierter Projektplaner weiterhelfen. Der gibt dir nach einem kleinen Fragebogen einen ersten Ausblick darüber, welches Budget zur Realisierung erforderlich wäre. Ansonsten kannst du natürlich mit uns in Kontakt bleiben – sogar passiv, über eine Anmeldung zu unserem regelmäßigen Newsletter.

Am liebsten überzeugen wir dich aber persönlich. Nimm am besten heute noch Kontakt zu uns auf, damit wir dir einerseits Koredesign als Partner vorstellen und dir andererseits aufzeigen können, wie wir gemeinsam dein Projekt zum Erfolgstreiber werden lassen.

Du kannst uns gern und ganz unkompliziert eine Nachricht schicken oder direkt ein Projekt anfragen.

    Interesse an einem Erstgespräch?