„Content is King“ lautet ein altes Sprichwort im Internet, das in der jüngeren Vergangenheit nur noch weiter an Bedeutung gewann. Mit den richtigen Inhalten, die den Ton deiner Zielgruppe treffen, wirst du zum Star deiner Branche, schaffst Mehrwerte und bindest Kunden an deine Marke. Koredesign hilft dir dabei!
Contentmarketing ist heute eine der wichtigsten Säulen in einem versierten, facettenreich aufgestellten Marketing-Mix. Mit hochwertigen Inhalten stichst du aus der Masse heraus, förderst die Interaktion mit deiner Webseite und kannst Interessenten erst zu Kunden, anschließend zu wiederkehrenden Besuchern transformieren. Was sich in der Theorie leicht anhört, erfordert in der Praxis ein gesundes Maß an Know-how, eine ordentliche Portion Kreativität und natürlich viel Feingefühl, um wirklich zu verstehen, was die Zielgruppe von deiner Webseite und der Marke erwartet.
Wozu die Inhalte von Koredesign dienen? Zum Beispiel zum:
Wozu die Inhalte von Koredesign dienen? Zum Beispiel zum:
Dabei ist es unser Anliegen, bei der Text- und Bilderstellung nicht auf 0815 zurückzugreifen – denn „Standard“ begeistert heute kaum noch jemanden im Internet. Deshalb verlassen wir uns bei einer individuell entwickelten Contentmarketing-Strategie nicht auf langweilige, offensichtliche Stockfotos, sondern bieten die Text- und Bilderstellung nach maßgeschneidertem Vorbild an. Das bedeutet: Wir kreieren Fotos, erstellen Grafiken und sorgen für Textinhalte, die in Ton und Mehrwert genau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind. So werden Berührungspunkte generiert, die eine Interaktion fördern und automatisch für positive Assoziationen hin zu deiner Marke sorgen. Das Ergebnis ist eine Kommunikation über Inhalte, die tatsächlich bei ihrem Leser und Betrachter ankommt.
Während diesem Prozess verlieren wir nie die unterschiedlichen Kanäle aus den Augen, auf denen deine Marke vertreten ist. Denn auch hier gilt: Inhalte auf einer Webseite können sich durchaus von denen unterscheiden, die beispielsweise in Instagram präsentiert werden – und selbige wieder von denen auf Facebook. Eine durchdachte Content-Strategie legt großen Wert darauf, so individuell wie vielfältig und interessant zu sein. Das muss sie auch, denn ein wichtiges Ziel dieser ist es, deiner Marke einen einzigartigen Charakter zu verleihen. Wiedererkennungswert und Sichtbarkeit schaffen, gehören zum Contentmarketing nicht weniger, als besonders kreative Lösungen – hinter denen ein methodischer, geplanter Ansatz steht.
Wer Engagement in den sozialen Netzwerken oder auf der Webseite forcieren möchte, der muss mit Köpfchen vorgehen. Bei Koredesign kannst du dir sicher sein, eine individuelle, wirklich auf deine Zielgruppe und Marke maßgeschneiderte Strategie zu erhalten – die natürlich auf ebenso individuellen Content zurückgreift.
Bei uns kannst du dir deshalb sicher sein:
Ein wichtiger Punkt beim Contentmarketing: Die Erfolge treten relativ zeitnah ein. Darauf haben wir natürlich ebenfalls einen Blick, indem wir die Interaktion mit Inhalten und das Userverhalten auf der Webseite oder abseits davon kontinuierlich im Auge behalten. Wir betreuen dich und dein Projekt noch bevor es Realität wird, sorgen uns währenddessen darum und auch dann, wenn bereits alles steht, füttern wir deine Webseite kontinuierlich mit hochwertigem Content.
Ein weiterer großer Pluspunkt des Contentmarketings: Gute Inhalte funktionieren in jeder Branche. Ganz egal, ob du als Dienstleister eine Webseite hast, niedrig bepreiste Produkte verkaufst oder vielleicht sogar Raumschiffe entwickelst: Du kannst dir sicher sein, dass es da draußen genügend Menschen gibt, die nur darauf warten, dass sie zu einem spezifischen Thema, Produkt oder einer Dienstleistung wertvolle Inhalte mit Mehrwert geboten bekommen.
Wie vielseitig die Ziele vom Contentmarketing sein können, zeigt eine in der jüngeren Vergangenheit erhobene Studie. (Quelle: Statista) Befragt wurden leitende, kreative Köpfe in DAX- und SDAX-Unternehmen, die die typischen Ziele ihrer Contentstrategie so angeben:
Alle diese Ziele lassen sich sowohl auf den B2B- als auch den B2C-Sektor übertragen und erzielen in beiden eine hohe Effizienz. Warum sollte es auch anders sein? Gute Inhalte sind ein zeitloser Dauerbrenner, von dem du nicht nur einen kurzen Moment profitierst, sondern die auch viele Monate oder gar Jahre nach ihrer Erstellung noch Kompetenzen vermitteln, Traffic generieren und Interessenten passiv von dir und deinem Angebot überzeugen.
Contentmarketing ist wirklich vielseitig. Wie die Zielgruppe aktiviert wird, das ist ganz unterschiedlich möglich. So könntest du von Koredesign Kampagnen kreieren lassen, die über mehrere Kanäle spannen, eine aufregende Story erzählen lassen oder stattdessen zu einer absoluten Autorität in deiner Branche avancieren.
In diesem Zusammenhang sorgen wir uns um alles, was damit zusammengehört. Das beginnt mit einem Überblick über den IST-Zustand, bei dem wir gleichermaßen ermitteln, welche Themen eigentlich für deine Zielgruppe von großem Interesse sind oder welche Aspekte deiner Branche im Internet (und damit vom Wettbewerb) bisher unbeleuchtet blieben. Selbstverständlich kombinieren wir die Inhalte dann mit einer performance-orientierten Ansprache, die wir individuell auf den Sektor (B2C oder B2B) und die Zielgruppe ausrichten.
Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete – das zählt im Contentmarketing ebenso wie in allen anderen Lebens- und Geschäftsbereichen. Deshalb greifen wir auf strategische Inhalte zurück, die genauso strategisch platziert werden. Das Ziel davon ist es, bereits vom ersten Schritt an einen Anreiz zu liefern, um mit deiner Marke zu interagieren, eine Conversion zu vollziehen oder einen anderen, vorher definierten Milestone zu erreichen. Übrigens: Hochwertige Inhalte haben sich auch im Bereich des Online-Reputations-Managements bewährt. Potentiell weniger positive Inhalte lassen sich damit einfach auf die hinteren Google-Seiten verdrängen, wo sie fortan (so gut wie) nicht mehr gefunden werden.
Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete – das zählt im Contentmarketing ebenso wie in allen anderen Lebens- und Geschäftsbereichen. Deshalb greifen wir auf strategische Inhalte zurück, die genauso strategisch platziert werden. Das Ziel davon ist es, bereits vom ersten Schritt an einen Anreiz zu liefern, um mit deiner Marke zu interagieren, eine Conversion zu vollziehen oder einen anderen, vorher definierten Milestone zu erreichen. Übrigens: Hochwertige Inhalte haben sich auch im Bereich des Online-Reputations-Managements bewährt. Potentiell weniger positive Inhalte lassen sich damit einfach auf die hinteren Google-Seiten verdrängen, wo sie fortan (so gut wie) nicht mehr gefunden werden.
Text- und Bilderstellung aus der Hand der Fachleute: Mit Koredesign gar kein Problem! Engagement, Content- und Inbound-Marketing zählen zu den Kernkompetenzen unseres versierten Teams, welches Kreativität, fachliches Know-how und Erfahrung unter einen Hut bringt. Insbesondere die Erfahrungswerte, darunter auch mit namhaften nationalen und internationalen Unternehmen, münzen wir zu deinem konkreten Vorteil um. Beauftragst du uns mit der Konzeption, Erstellung und Platzierung des Contents, kannst du dich auf ein strategisch veranlagtes und maßgeschneidertes Kampagnenmanagement verlassen.
Des Weiteren bieten wir dir ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis der Contentmarketingstrategie und agieren auch sonst mit einem Höchstmaß an Flexibilität: Wie es mittlerweile, in der digitalen Welt, längst unverzichtbar geworden ist. Alles, was du dafür tun musst? Mit uns in Kontakt treten! Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer für dich, deine Webseite und die Marke! Mit Koredesign an deiner Seite stimmt das Engagement auf deinen Kanälen, die Text- und Bilderstellung ist endlich so qualitativ hochwertig wie individuell und du kannst dich von langweiligen 0815-Stockphotos und -inhalten verabschieden. Also: Los geht’s, denn deine Kunden und solche, die es erst noch werden, warten nur auf attraktive, spannende und perfekt zu ihnen passende Inhalte.