Mein Warenkorb

SaaS-Entwicklung & Integration

SaaS-Entwicklung und Integration

Koredesign | Entwicklung Integration

“Service” heißt das Zauberwort, das Start-Ups, kleinen und mittelständischen Unternehmen und sogar Großkonzernen individuelle Softwarelösungen mit großem Fokus auf Wirtschaftlichkeit und Komfort bereitstellt. In deinem Auftrag übernehmen wir die Softwareentwicklung einer maßgeschneiderten Lösung, die rundum auf dein Unternehmen abgestimmt ist – und verwalten sie direkt innerhalb unserer eigenen IT-Infrastruktur.

Koredesign | Entwicklung Integration

“Service” heißt das Zauberwort, das Start-Ups, kleinen und mittelständischen Unternehmen und sogar Großkonzernen individuelle Softwarelösungen mit großem Fokus auf Wirtschaftlichkeit und Komfort bereitstellt. In deinem Auftrag übernehmen wir die Softwareentwicklung einer maßgeschneiderten Lösung, die rundum auf dein Unternehmen abgestimmt ist – und verwalten sie direkt innerhalb unserer eigenen IT-Infrastruktur.

SaaS ist die Zukunft – und das nicht grundlos!

 

In der jüngeren Vergangenheit wurde Software-as-a-Service immer wichtiger, heute sind bereits viele Unternehmen auf SaaS-Lösungen umgeschwenkt. Falls du dich nun fragst warum das so ist, möchten wir dir das gern erklären. SaaS wird dem Cloud-Computing zugeordnet. Das ist deshalb so, weil sowohl die Software als auch die IT-Infrastruktur drumherum auf den Servern des Dienstleisters, also bei uns von KoreDesign, ausgelagert werden. Du selbst kannst die entwickelte Software aber natürlich völlig uneingeschränkt nutzen und auch ohne unser eigenes Zutun darauf zugreifen.

 

Was sich unterscheidet, ist die Handhabung. Statt dir selbst eine kostspielige IT-Infrastruktur mitsamt Hardware und regelmäßiger Wartung aufzubauen, kannst du einfach die von uns verwenden. So ist von Anfang an sichergestellt, dass alles einwandfrei funktioniert, außerdem sparst du dir dadurch erhebliche Kosten. Den Zugang zur Software ermöglichen wir im Regelfall ganz einfach über den Browser – auch hier müssen du und deine Mitarbeiter also keine unnötigen Umwege gehen. Software-as-a-Service ist damit eine hocheffiziente Lösung, insbesondere dann, wenn die technische IT-Expertise vor Ort nicht ganz so ausgeprägt ist.

Deine Vorteile, wenn du die SaaS-Entwicklung und -Integration in die Hände von Koredesign legst

 

Generell sind es vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, die von Software-as-a-Service profitieren. Die nachfolgenden Vorteile hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit sind aber durchaus auch auf größere Unternehmen übertragbar.

  • Du gehst ein sehr geringes Investitionsrisiko ein. Insbesondere der Lizenzkauf von Software ist ausgesprochen teuer, durch die Investition bindest du dich damit über Jahre oder gar Jahrzehnte an die Software, mit der du irgendwann einmal vielleicht nicht mehr zufrieden bist oder die deinen neuen Anforderungen nicht gerecht wird. Bei uns bleibst du stattdessen flexibel und sparst dir die hohen Lizenzkosten.
  • Dein Investitionsrisiko ist außerdem deshalb geringer, weil du dich nicht selbst um die IT-Infrastruktur sorgen musst. Bei einem Lizenzkauf mit Vor-Ort-Installation musst du die Hardware in deinem Unternehmen auf die Software anpassen und entsprechend teure Zukäufe tätigen. Das entfällt erneut, wenn wir die IT-Infrastruktur stellen.
  • Du profitierst von transparent aufgebauten IT-Kosten. Statt viele verschiedene Kostenpositionen, zahlst du bei uns einfach nur die Servicegebühr. So bleibt alles übersichtlich!
  • Abseits der Kosten und ökonomischen Faktoren, erwarten dich mit Software-as-a-Service noch weitere Vorzüge:
  • Du bleibst mobil und erhältst maßgeschneiderte Anwendungen, die zu deinem Unternehmen, den Mitarbeitern, der Branche und den Anforderungen passen.
  • Du reduzierst die Komplexität deiner IT vor Ort, was automatisch in geringeren laufenden Kosten, weniger Personalaufwand und längeren Wartungsintervallen resultiert.
  • Du kannst dich weiterhin auf dein Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns darum sorgen, dass auf der IT- und Software-Seite alles einwandfrei funktioniert.
  • Die flexiblen Cloud-Lösungen lassen sich noch schneller implementieren, da du nicht erst vor Ort im Unternehmen Veränderungen treffen oder auf lange Installations- und Wartungsprozesse warten musst.
Transparenz, Kundenfreundlichkeit und Kundennähe

Außerdem kannst du dir sicher sein, dass wir alle übermittelten Daten, unter anderem die deiner Kunden, absolut vertraulich und gemäß der gültigen DSGVO behandeln und verwahren.

Entwicklung & Integration – bei Koredesign gibt’s das alles maßgeschneidert!

Mit SaaS-Lösungen sparst du dir Kosten und Aufwand – sei es rund um die Lizenzwahl, die IT-Infrastruktur oder bei Wartungsverträgen. Genauso bekommen du und deine Mitarbeiter einen leichten Zugriff auf eine individuell entwickelte Software, die dein Unternehmen nachhaltig effizienter aufstellt und dich nicht mehr zwingt, kostspielige IT-Investitionen selbst zu tragen.

 

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest oder bereits eine Idee hast, welche Software in deinem Unternehmen schon jetzt dringend gebraucht wird, nimm am besten sofort Kontakt mit uns auf. Dann setzen wir uns gemeinsam zusammen und besprechen erste Details, bevor wir für dich eine SaaS-Lösung entwickeln, die so nachhaltig wie effizient ist.

Interesse an einem Erstgespräch?