Landingpage vom Fachmann erstellen lassen

Landing-page

Damit deine Kunden keine Bruchlandung hinlegen!

Landingpages sind ein fester Bestandteil einer durchdachten, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Marketing- und SEO-Strategie.

Du befindest dich auch gerade auf einer ­čśë

Schlie├člich w├Ąre es ja auch mehr als unvorteilhaft, wenn die eigenen Kunden auf einer Seite landen, die nicht perfekt zur geschalteten Anzeige oder zum Ergebnis passt. Wir helfen dir, eine Bruchlandung zu vermeiden!

Koredesign | perfekt geschaltete Anzeigen

Landingpages sind ein fester Bestandteil einer durchdachten, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Marketing- und SEO-Strategie.

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Schlie├člich w├Ąre es ja auch mehr als unvorteilhaft, wenn die eigenen Kunden auf einer Seite landen, die nicht perfekt zur geschalteten Anzeige oder zum Ergebnis passt. Wir helfen dir, eine Bruchlandung zu vermeiden!

Koredesign | perfekt geschaltete Anzeigen

Was ist eine Landingpage – und warum macht sie so viel Sinn?

 

Als „Landingpages“ werden solche Seiten bezeichnet, die sich ganz speziellen Produkten, Dienstleistungen oder Themen widmen und spezifisch als Ziel von Werbeanzeigen oder den organischen Suchergebnissen fungieren. Damit avancieren sie zu einem bew├Ąhrten Marketinginstrument, das dir dabei hilft, ausgew├Ąhlte Produkte und Leistungen gezielt zu vermarkten. Je nachdem wie sie eingesetzt wird, kann die Landingpage demnach auch als Produktseite fungieren, Conversions steigern und ganzheitlich f├╝r mehr Erfolg im Web sorgen.

Damit das gelingt, muss sie einerseits auf die Inhalte und andererseits die Zielgruppe zugeschnitten werden. Ein feines Gesp├╝r f├╝r das, was die Zielgruppe m├Âchte, ist also unabdingbar – aber keine Sorge, mit unserer Erfahrung und fachlichen Expertise im R├╝cken, sind deine Landingpages ein starker Umsatz- und Traffictreiber. Die im Zuge dessen erstellten Landingpages „fangen“ die Aufmerksamkeit ihres Betrachters ein, leiten diese auf das Wesentliche und sind so aufgebaut, dass ein bestimmtes Ziel im Mittelpunkt steht – zum Beispiel die Konvertierung/der Kauf oder die Kontaktaufnahme.

Vorteile von Landingpages in der Praxis

 

Koredesign | Landing Page

Als „Onepage“ aufgebaut, enth├Ąlt diese Landing- beziehungsweise Produktseite bereits alle wichtigen Informationen. Das kannst du dir wie folgt vorstellen: Du schaltest eine Anzeige bei AdWords oder w├╝nscht dir alternativ eine Optimierung auf einen bestimmten Suchbegriff, um zu diesem eine gesteigerte Sichtbarkeit bei Google und Co. zu erzielen. Beides f├╝hrt dazu, dass du eine einzelne Web- beziehungsweise Unterseite ben├Âtigst, die als Ziel dieser Anzeige oder des Suchergebnisses agiert.

Koredesign | Landing Page

Als „Onepage“ aufgebaut, enth├Ąlt diese Landing- beziehungsweise Produktseite bereits alle wichtigen Informationen. Das kannst du dir wie folgt vorstellen: Du schaltest eine Anzeige bei AdWords oder w├╝nscht dir alternativ eine Optimierung auf einen bestimmten Suchbegriff, um zu diesem eine gesteigerte Sichtbarkeit bei Google und Co. zu erzielen. Beides f├╝hrt dazu, dass du eine einzelne Web- beziehungsweise Unterseite ben├Âtigst, die als Ziel dieser Anzeige oder des Suchergebnisses agiert.

Warum das so ist? Fehlt diese Landingpage, w├╝rden deine Nutzer auf eine inhaltlich mitunter nicht ganz passende Seite weitergeleitet werden. Das wiederum reduziert die Conversion-Rate und birgt damit Umsatzeinbu├čen, die sich durch eine professionelle Aufstellung und Vermarktung vermeiden lassen. Sobald dein (k├╝nftiger) Kunde oder Interessent auf der speziellen Unterseite gelandet ist, erh├Ąlt er da alle Informationen, die zu seiner Suchanfrage oder seinem Anzeigenklick passen – und zwar ganz bequem auf einen Blick.

Eine erfolgreiche Landingpage beschert dir damit diese Vorteile:

  • Immer spezifisch auf die Zielgruppe ausgerichtet
  • St├Ąrkt sowohl die Neukundenakquise als auch die Stammkundenbindung
  • Hilft dir dabei, gezielt Leistungen und Produkte zu vermarkten
  • Wird so aufgebaut, dass die Conversions im Fokus stehen, was sich positiv auf die Konvertierungsrate auswirkt

Im eigenen Marketing-Mix avancieren solche Landingpages daher zu einer wertvollen Bereicherung, die dir dabei hilft, noch mehr aus deiner Webseite, dem Marketing und letztlich aus dem Interesse von potentiellen Kunden herauszuholen.

Unsere Leistungen und Vorgehensweise: Deine Seite steht immer im Fokus!

 

Landingpages erstellen ist die eine Sache, diese zu pflegen, zu analysieren und auch technisch optimal auszurichten, wiederum eine andere. Deshalb ist es f├╝r dich umso wichtiger, ein erfahrenes Team an deiner Seite zu wissen, welches sich mit den vielen Facetten solch einer starken Produktseite auskennt

Im Zuge der Landingpageerstellung und -betreuung beraten wir dich individuell – ganz genau so, wie es zu deinem Produkt, Projekt, Markt und der Zielgruppe passt. Nat├╝rlich sorgen wir uns au├čerdem um die Konzeption aller Landingpages, stimmen ihr Design auf die Hauptseite ab und entwickeln ein Layout, welches eine hohe Konvertierungsrate unterst├╝tzt. Die Landingpages selbst werden, wie auch eine allgemeine Produktseite, mit SEO-optimierten Texten best├╝ckt. Ziel derer ist es, deinen Kunden (also dem gewonnen Traffic) wertvolle Mehrwerte zu bieten. Zugleich helfen diese Texte, gegen├╝ber dem Google-Algorithmus eine hohe thematische Relevanz zu einzelnen Suchbegriffen zu erwirken. Das wiederum ist vorteilhaft f├╝r sp├Ątere, prominente Positionierungen und die Zugewinnung von weiterem organischen Traffic.

Mit der Erstellung selbst ist es aber nicht getan. Mit einem feinen analytischen Auge und dem wertvollen Blick f├╝rs Detail, analysiert Koredesign die Performance der Landingpages, optimiert solche auf deinen Wunsch hin kontinuierlich und sch├Âpft f├╝r dich zus├Ątzliches Potential aus.

Dazu geh├Âren beispielsweise diese Leistungen:

 

  • Tracking, Auswertung und statistische Erhebungen
  • Pflege und Betreuung der Produktseite
  • Usability- und Nutzertests

Alle drei Pfeiler gehen Hand in Hand und sorgen f├╝r eine starke Landingpage, die aktiv an deinem Erfolg arbeitet – und zwar Tag und Nacht. Die Produktseite als digitalen Verk├Ąufer zu verstehen, der losgel├Âst von klassischen Arbeitszeiten rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr f├╝r dich um Kunden und Abschl├╝sse wirbt, kommt der Praxis sehr nahe. Damit wird zugleich ersichtlich, warum Landingpages im Internet heute so einen hohen Stellenwert einnehmen.

Darum sind Landingpages Wegweiser des digitalen Erfolgs

 

 

Wie wertvoll Landingages in der Praxis sind, zeigt eine Fallstudie vom amerikanischen Konzern HubSpot. Analysiert wurden daf├╝r mehr als 4.000 Unternehmen, wie deren Leads zustande kommen und in welchem Verh├Ąltnis sie zu den jeweiligen Landingpages stehen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

  • Unternehmen mit 31-40 Landingpages generieren 700 % mehr Leads als solche mit nur 1 bis 5 Landingpages
  • Besitzen Unternehmen gar mehr als 40 Landingpages, steigert sich die Mehr-Anzahl der Leads auf satte 1.200 %

Die Fallstudie ist hier (hubspot) in ihrer Ganzheit einsehbar. Ihr Ergebnis liegt auf der Hand: Umso mehr spezifische Landingpages zu Anzeigen und Suchbegriffen erstellt werden, desto mehr Leads werden ├╝ber eben diese Landingpages gewonnen. Ebenfalls als positive Erweiterung konnten sich Videos und weitere Multimediainhalte beweisen, die die Aufmerksamkeit des Besuchers einfangen, ein positives Brandimage unterst├╝tzen und der Seite eine moderne Note verleihen – das gilt auch dann, wenn die Landingpage als Verbindungselement zu sozialen Netzwerken zum Einsatz kommt.

Auf dein Unternehmen abstimmt – immer!

 

Welches Ziel eine Landingpage besitzt, kann sich je nach Unternehmen unterscheiden. Hier gibt es zwei gro├če Unterschiede: Einerseits das „ClickThrough“ als Ziel und andererseits das „OptIn“. Letzteres dient zum Sammeln von Daten, beispielsweise wenn du diese sp├Ąter nutzen m├Âchtest, um Interessenten pers├Ânlich beziehungsweise telefonisch zu kontaktieren oder um sie in dein Newsletter-Marketing einzubinden. „ClickThrough“-Landingpages agieren st├Ąrker als Produktseite und haben eine Konvertierung in Form eines Verkaufs als Ziel. Sie generieren also bereits im jeweiligen Moment Ums├Ątze, wo die Konvertierung erfolgt.

Ebenfalls werden Landingpages in die individuelle Sales Funnel Strategie implementiert. Selbst wenn die Konvertierung nicht unmittelbar an Ort und Stelle stattfindet, k├Ânnte der Kontakt sp├Ąter ├╝ber den Sales Funnel erneut aufgegriffen und konvertiert werden. Damit avancieren Landingpages sogar langfristig zu einem wertvollen Vertriebs- und Akquiseinstrument, dessen Langzeitwirkung positive Effekte auf den Sales Funnel und die da implementierte Strategie nimmt.

Landingpage von Koredesign: So holst du mehr aus deiner Webseite und deinem Marketing heraus!

 

Wir von Koredesign m├╝nzen Erfahrung, Know-how und Kreativit├Ąt in attraktive, auf Kunden und die Zielgruppe ausgerichtete Landingpages um. Des Weiteren agieren wir als Full-Service-Dienstleister. Mit einer Erstellung, Betreuung und Analyse der Landingpage muss es also nicht getan sein. Gern ├╝bernehmen wir f├╝r dich weitere Leistungen – vor, w├Ąhrend und auch nach deinem Projekt

Aufgrund unserer fachlichen Expertise erfassen wir alle digitalen Marketingleistungen, abseits vom Webdesign und Marketing k├Ânnen wir unseren Kunden daher auch Webmail-Portfolios anlegen oder Schnittstellen und Synergien zur Cloud herstellen. ├ťber unseren Projektplanungsassistenten kannst du dir bereits einen ersten Eindruck verschaffen, welches Budget f├╝r welchen Projektumfang realistisch ist. Dazu ist es ausreichend, die gestellten Antworten m├Âglichst konkret zu beantworten. Nat├╝rlich ist das Ergebnis lediglich als erster Anhaltspunkt zu verstehen – gern zeigen wir dir im pers├Ânlichen Gespr├Ąch weitere Feinheiten auf.

Du m├Âchtest immer auf dem neuesten Stand bleiben – so wie sp├Ąter auch deine Kunden auf der Landingpage? Dann trage dich am besten direkt in unseren kostenfreien Newsletter ein. Wenn du hingegen bereits ein Interesse an der Erstellung von Landingpages hast, kannst du uns nat├╝rlich auch einfach direkt kontaktieren – dann besprechen wir gemeinsam mit dir alles Weitere pers├Ânlich.

Interesse an einem Erstgespr├Ąch?